6/13/2011

humor kann niemanden retten; humor führt letzlich zu nichts. man kann die ereignisse im leben jahrelang mit humor hinnehmen, manchmal auch jahrzehntelang, und in gewissen fällen kann man praktisch bis zum schluss eine humorvolle haltung einnehmen; aber letztlich bricht einem das leben doch das herz. egal wieviel mut, gelassenheit oder humor man im laufe seines lebens entwickelt hat, am ende bricht es deinem doch immer das herz. und dann lacht niemand mehr. 

1 Kommentar:

  1. aber: ist es nicht eine frage, was man von humor erwartet? erwartet man von ihm, das herz vor dem bruch zu bewahren? oder schlicht, ein bisschen lachen zu können?
    ich denke, humor kann und soll niemanden retten. er ist wie ein kleines geschenk oder eine aufmerksamkeit: bereichernd.

    AntwortenLöschen